» Diät-Drinks

Autor: Sarah

Über die positiven Auswirkungen des Grünen Tees auf die Gesundheit wurde bereits viel geschrieben. So verspricht das koffein- und catechinhaltige Getränk wahre Wunder in der präventiven Medizin, ist gesundheitsfördernd und entschlackend. Der Matcha-Tee ist eine besondere Teesorte aus Japan.
Der Artikel berichtet von Matcha-Tee.

[...mehr]


Autor: Der Koch

Der gesamte Tagesbedarf an Vitaminen und Mineralstoffen in nur einem Getränk – können Sie sich das vorstellen? Wahrscheinlich glauben Sie nun “Das mag wohl ein richtiger Power Drink sein, der wahrscheinlich gar nicht schmeckt, so wie es mit gesunden Dingen meist so ist.” Doch lassen Sie sich überzeugen, Smoothies und Power Drinks bringen nicht nur Energie, sie schmecken auch toll.

Smoothies und Power Drinks: Gesundheit zum Trinken



[...mehr]


Autor: Stefanie

Mate setzt sich in Deutschland immer mehr und mehr durch. Zu Recht: Das argentinische Nationalgetränk wirkt nicht nur auf sanfte Weise anregend, sondern dämpft auch das Hungergefühl. Und die Teezeremonie eignet sich gut als entspannendes Ritual im Alltag.

Die Einwohner tropischer Gegenden wissen es schon lange: Tee trinken hilft gegen das Hitzegefühl. So sind die südamerikanischen Parks im Sommer mit Matetee trinkenden Grüppchen bevölkert, die ihren Aufguss noch ganz traditionell aus der Kalebasse genießen.    [...mehr]


Autor: Stefanie

Bei den vielen verschiedenen Diäten ist es schwer, die richtige zu finden. Mahlzeitenersatz in Form von Shakes klingt einfach, aber hilft es mir auch wirklich beim Abnehmen?

Im Alltag ist es oft schwer sich an die Vorgaben einer Diät zu halten. Meistens ist keine Zeit für die Zubereitung gesunder und kalorienarmer Gerichte. Ein Mahlzeitenersatz ist da ganz anders.

Es geht schnell, nur ein paar Löffel von dem Pulver mit Milch oder Wasser mischen und schon hat man eine kalorienarme Mahlzeit. Der Einkauf erübrigt sich natürlich auch.

Ist Abnehmen mit Mahlzeitenersatz gesund?

Bei der Anwendung von Mahlzeitenersatz gibt es verschiedene Möglichkeiten.     [...mehr]


Autor: Stefanie

Grüner Tee ist ein beliebtes Getränk zum Abnehmen, denn er schmeckt nicht nur gut, sondern hat es auch in sich. Die vielen gesundheitsförderlichen Inhaltsstoffe der Pflanze machen grünen Tee zu einem idealen Begleiter bei einer Diät.

Grüner Tee ist ein ideales Getränk für alle Jahreszeiten, und natürlich auch zum Abnehmen. Im Winter wärmt eine Tasse mit der fernöstlichen Spezialität angenehm, und im Sommer schmeckt er köstlich auf Eis mit etwas Minze. Zum Abnehmen eignen sich prinzipiell viele Teesorten, doch es muss betont werden, das auch grüner Tee die Pfunde nicht von selber purzeln lässt. Die Inhaltsstoffe der Pflanze begünstigen den Fettabbau, doch eine grundlegende Ernährungsumstellung bleibt das A und O von allen Diäten.

Grüner Tee zum Abnehmen – Wie funktioniert das?

Der Wirkstoff Catechine begünstigt nachweislich den Fettabbau in der Leber. Dies haben Wissenschaftler anhand von Tierversuchen bewiesen. Des weiteren sorgt     [...mehr]


Autor: Svea

Wem es schwer fällt auf Süßigkeiten zu verzichten und regelmäßig Sport zu treiben, der hält nicht selten Ausschau nach Wundermitteln, welche auf irgendeine Weise der Figur auf die Sprünge helfen sollen. Optiwell Control, eine Art Trinkjoghurt von Campina, einem großen milchverarbeitenden Unternehmen, soll beispielsweise helfen, weniger zu essen.

[...mehr]


Autor: Svea

Der Übergang vom Winter in den Frühling, ist derzeit an einigen Tagen ganz deutlich zu spüren. Doch an anderen scheint plötzlich doch wieder der frostige Winter Einzug zu halten. Wetterumschwünge dergleichen sind für unser Immunsystem nicht leicht zu verkraften. Um einer fiesen Erkältung zu entgehen, hilft es, sich möglichst viele Vitamine zuzuführen- zum Beispiel in Form eines leckeren Drinks.

Ausgepresste Orange © Flickr / apesara

[...mehr]


Autor: Svea

Laut meteorologischem Kalender hat der Frühling bereits begonnen. Das Wetter allerdings lässt vom Einzug der wärmeren Jahreszeit noch nichts erahnen. Trotzdem wird es nun endgültig Zeit den Winterspeck zu verlieren! Die warmen Tage kommen bestimmt. Der folgende Fruchtdrink eignet sich nicht nur um damit Mahlzeiten zu ersetzen. Er weckt bestimmt auch die einen oder anderen Frühlingsgefühle.

[...mehr]


Autor: Svea

Viele Abnehmwillige wünschen sich nichts sehnlicher als die Entdeckung eines Drinks, der ihre überflüssigen Kilos ganz einfach, ohne ihr Zutun verschwinden lässt. Die Wundermittel, die bisher auf dem Markt erhältlich sind taugen allerdings nur wenig. Besser man verlässt sich auf eine Ernährungsumstellung und ersetzt ab und zu eine Mahlzeit durch einen sättigenden, gesunden Drink wie diesen.

[...mehr]


Autor: Sarah

Nicht nur durch die neuesten Werbe-Kampagnen haben sie sich in die Herzen der Menschen gearbeitet – Fitness-Getränke.

[...mehr]


Seite 1 von 212